Solang die Welt noch schläft

14.05.2012

Petra Durst-Benning liest in der Stadtbücherei

Münster (SMS) Berlin, um 1890. Josefine lernt während einer Kur das Radfahren kennen. Die junge Frau ist fasziniert und wagt sich - unsittlich und skandalös zu jener Zeit - in ihrer Freizeit in eine Männerdomäne vor. „Solang die Welt noch schläft“ heißt der neue Roman von Petra Durst-Benning, den die Autorin am Samstag, 19. Mai, um 16 Uhr in der Stadtbücherei vorstellt. Eine Lesung wie gemacht für die Fahrradhauptstadt Münster.

Die Protagonistin riskiert alles für ihre neue Leidenschaft. Fährt heimlich Rad, tritt einem Fahrrad-Verein bei, will bei einem Langstreckenrennen ihre Kraft messen. Und verliert alles - Familie, Freundinnen und fast sich selbst. „Solang die Welt noch schläft“ ist der erste Teil der Trilogie „Jahrhundertwind“, einer Reihe um Frauen an der Schwelle zu einer modernen Zeit.

Petra Durst-Benning schreibt seit über 15 Jahren historische Romane, darunter die Bestseller „Die Glasbläserin“ und „Die Amerikanerin“. Ihr Roman „Die Samenhändlerin“ wurde vom ZDF verfilmt. Die Autorin, Jahrgang 1965, lebt mit ihrem Mann bei Stuttgart. Karten für die Lesung (5 Euro) gibt es im Vorverkauf in der Stadtbücherei, Alter Steinweg, und an der Tageskasse.

Foto:
Bestseller-Autorin Petra Durst-Benning liest in der Stadtbücherei. Foto: TB-Fotoart. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation