Gartenfreund packt das Gewissen

13.04.2012


(SMS) Auch wenn in diesen Wochen der Botanische Garten besonders mit betörender Blütenpracht lockt, so sollten die Besucher dieses "hortus botanicus" der Universität auch die immergrünen Bäume am Teich des Gartens in Augenschein nehmen. Und weil der Blick vom üppigen zum schlichten dann doch einen Anlass braucht, liefert den nun ein reuiger Besucher des Botanischen Gartens:

Nach wohl über 30 Jahren hatte einen Gartenfreund das Gewissen gepackt und ihn veranlasst, das liebevoll gearbeitete Porzellanschild (Foto) für die Torreya californica (Kalifornische Nusseibe) an das städtische Amt für Grünflächen und Umweltschutz zu senden. Anonym – auch wenn diese Tat wohl keinen Richter mehr beschäftigen wird.

Auf dem kleinen Dienstweg haben die städtischen Gartenfreunde die frohe Botschaft gleich an die universitären weitergeleitet, die sich sehr an diesem schönen Schild freuen – denn aus genau dem Grunde, der den Absender nicht ruhen ließ, sind im Botanischen Garten hinter dem Schloss die Porzellanschilder längst weniger kostspieligen gewichen.
Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation