Wahl der letzten Ruhestätte

11.04.2012

Infos in der Umweltberatung zu Bestattungsformen und Grabarten

(SMS) So verschieden wie die Menschen leben, so individuell können auch die Wünsche für die Beerdigung ausfallen. Bestattungsformen und Grabarten sind das Thema am Montag, 16. April, in der Umweltberatung im Stadtwerke CityShop, Salzstraße 21. Dort steht von 16 bis 19 Uhr mit Alfons Trockel ein kompetenter Ansprechpartner für Fragen bereit. Der Mitarbeiter der Friedhofsverwaltung gibt passend zum Frühling auch Anregungen zur Grabbepflanzung. Telefonisch ist er in dieser Zeit unter 4 92 67 67 zu erreichen.

Durch die Größe und Lage des Waldfriedhofs Lauheide sind hier Bestattungsformen möglich, die es sonst in Münster nicht gibt. So kann aus vielen verschiedenen Grabarten ausgewählt werden, darunter Landschaftsgräber, Haingräber und Baumgräber. Die Expertensprechstunde informiert über Sarg- und Urnenbestattungen, aber auch zu Graberwerb und Gebühren der letzten Ruhestätte.

Unabhängig von der Sprechstunde ist die städtische Friedhofsverwaltung montags bis mittwochs von 7.30 bis 16 Uhr, donnerstags bis 18 Uhr und freitags bis 14.30 Uhr, Telefon 0 25 04-93 22-0, zu erreichen.

Foto:
Ein Haingrab umgeben von hohem Baumbestand auf dem Waldfriedhof Lauheide. Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation