Verrückte Schweine und ein Wolf

02.08.2011

Kindertheater-Reihe "Roter Hund" / Figurentheater Hille Puppille zeigt am 7. August "Crazy Pigs"

(SMS) Verrückte Schweine bevölkern am Sonntag, 7. August, das alte Zoogelände an der Himmelreichallee. Die Kindertheater-Reihe "Roter Hund" des Kulturamtes und das Figurentheater Hille Puppille aus Dülmen machen es möglich. Drei Prachtexemplare der grunzenden Gattung streifen als "Crazy Pigs" durch die Gegend und stoßen auf einen Haufen großer Kisten. Begeistert beginnen sie, sich etwas daraus zu bauen. Doch plötzlich – Alaaaarm! - erscheint ein Wolf.


Die Ruhe ist gestört. Es muss etwas geschehen. Zum Glück gibt es die Kisten. Nur eine List kann helfen. Die Schweine beraten sich, experimentieren und probieren, sie sprudeln über vor Ideen, sich zu schützen - nur eines kommt ihnen
nicht in den Sinn: Ist der Wolf überhaupt böse?


Die Geschichte "Crazy Pigs" mit Großfiguren, fetziger Musik und eindrucksvollen Bildern vertreibt garantiert Ferienlangeweile, kurbelt die Phantasie an und unterhält die ganze Familie. Eine komplett sprachlose Fabel über die Sprachlosigkeit unter Menschen.


Hille Menning, Klaus Menning und Sandra Neff spielen für Menschen ab vier Jahren um 11 und um 16 Uhr unter der Regie von Christoph Bäumer auf der Wiese an der Eulenburg. Der Eintritt ist frei (www.muenster.de/stadt/kulturamt).


Foto: Da kommt ein Wolf! Was sollen die verrückten Schweine tun? Antworten gibt es am kommenden Sonntag beim Kindertheater "Roter Hund". Foto: Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation