Bebauungsplan für Nienberge liegt aus

16.06.2011

Bürgerinnen und Bürger können Unterlagen bis zum 14. Juli im Stadthaus 3 und im Internet einsehen

Münster (SMS) Für den Stadtteil Nienberge ist die künftige Entwicklung des Areals im Kreuzungsbereich Altenberger Straße / Hägerstraße von besonderer Bedeutung. Zurzeit ist die weitere Nutzung des Geländes, auf dem ehemals ein Kfz-Betrieb angesiedelt war, zwar noch offen, aber es gab bereits mehrfach Anfragen zur Ansiedlung von großflächigem Einzelhandel oder Spielstätten. Entsprechend den Zielen des Flächennutzungsplanes soll in dem Bereich jedoch das Wohnen gefördert werden.

Daher hat das Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung, Verkehrsplanung einen entsprechenden Entwurf für einen Bebauungsplan erarbeitet. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können den Planentwurf noch bis zum 14. Juli im Kundenzentrum des Stadthauses 3, Albersloher Weg 33 einsehen. Dort können sie auch Stellungnahmen abgeben oder zur Niederschrift erklären. Im Internet sind die Unterlagen unter www.muenster.de/stadt/stadtplanung zu finden.

Die zentrale Lage des Areals im Stadtteil und zu seinen Versorgungsangeboten ist bestens für Wohnnutzung geeignet. Gleichzeitig bieten sich die vorhandenen Baustrukturen auch für eine weitere gewerbliche Nutzung an. Einzelhandel soll ausgeschlossen bleiben, Spielhallen sollen nicht angesiedelt werden.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation