Großes Rad gedreht

15.03.2011

Gute ITB-Messebilanz / Gewinnspiel zum Giro-Wochenende

Münster (SMS) Mit einer positiven Bilanz ist Münster Marketing von der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) zurückgekehrt. Auf der weltweit größten Reisemesse war die Stadt mit dem Sparkassen-Münsterland-Giro an den Start gegangen und hatte sich als Stadt in Bewegung präsentiert.

An allen fünf Messetagen war die Resonanz am münsterschen Stand ausgesprochen groß. "Besonders das Gewinnspiel zum Giro ist gut angekommen", berichtet Claudia Jostmeier von Münster Marketing, die den Messestand betreute. Rund 1000 Gewinnspielkarten sind ausgegeben worden.

Ausgelost wurden fünf Giro-Arrangements mit jeweils einer Übernachtung im Doppelzimmer in den Hotels Best Western Krautkrämer, Mercure, Kaiserhof und Conti, einer Trainingsfahrt, freiem Start und Zugang zum VIP-Zelt. Hinzu kamen ein Arrangement von Münsterland e.V. entlang der 100-Schlösser-Route und als Hauptgewinn ein "Rose"-Rennrad. Alle sieben Preise gingen an Messebesucher aus Berlin.

Die Besuchertage für das Fachpublikum dienten Gesprächen mit touristischen Partnern, mit Fluglinien, die den FMO bedienen, mit Tagungsverbänden wie dem German Convention Bureau und mit der Reisefachpresse. Am Wochenende strömten dann die Endverbraucher in die Messehallen, für die Münster Marketing jede Menge Prospekte mitgebracht hatte.

Foto:

Gewinnziehung auf der ITB mit (v.l.) Rainer Bergmann (Sportamt), Claudia Jostmeier (Münster Marketing), Benjamin Wiesner (Sportamt), Claudia Ryll und Bernadette Spinnen (Münster Marketing). - Foto: Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation