Videoclip wirbt für Advent in Münster
04.11.2010
Münster (SMS) Mit einem Videoclip möchte Münster Marketing Lust auf die Adventszeit in Münster machen. Stimmungsvolle Musik, ein golden leuchtender Prinzipalmarkt und Menschen, die zwischen hübsch dekorierten Ständen bummeln - mit einem Klick auf die Homepage in Münsters Stadtportal (www.tourismus.muenster.de) können Gäste die Adventszeit erleben.
Der knapp zweiminütige Film führt über Münsters fünf Weihnachtsmärkte und durch die festlich illuminierte Stadt. Als neues Element unterstützt er die Werbekampagne für den Advent, die längst in trockenen Tüchern ist, wenn Spekulatius und Lebkuchen auf den Tisch kommen.
Bereits im Spätsommer informieren in ganz Deutschland, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz Faltblätter, Anzeigen und Plakate über die Weihnachtsmärkte. Über den touristischen Marketingverbund der Historic Highlights, in dem Münster Mitglied ist, gelangen die Informationen sogar bis nach China, Japan und in die USA.
50 000 Adventsstadtpläne, 67 000 Faltblätter und 200 Plakate wurden aufgelegt. Wichtigstes Medium ist das Faltblatt "Willkommen im Advent", das in diesem Jahr im goldenen Layout glänzt. In deutscher, niederländischer und englischer Sprache informiert es über die fünf Märkte und gibt Hinweise auf Stadtführungen, Ausstellungen und kirchliche Veranstaltungen. Für Münsteraner und Gäste liegt es in der Münster-Information im Stadthaus 1 aus.
Bereits seit August werden die Faltblätter an Busunternehmen, Reiseveranstalter und Touristen verschickt. Plakatkampagnen in vielen Städten des Ruhrgebiets, Anzeigen und redaktionelle Beiträge in Zeitschriften und im Internet unterstützen die Kampagne.
Möglich wird das umfangreiche Werbepaket durch die Kooperation zwischen den Weihnachtsmarktbetreibern und Münster Marketing, die mittlerweile eine gute Tradition hat. Die Betreiber der Märkte am Rathaus und Stadthaus 1, an der Lambertikirche, beim Kiepenkerl, im Aegidiimarkt und an der Überwasserkirche tragen 50 Prozent der Gesamtkosten. Aufgeschlüsselt wird die Kostenverteilung nach Anzahl der Stände.
Wie in den vergangenen Jahren sind erste Erfolge bereits im November absehbar. Das Adventsarrangement von Münster Marketing ist bereits gut gebucht, viele Busunternehmen haben Informationsmaterial angefordert.
Foto:
Der Prinzipalmarkt und die Weihnachtsmärkte werden bald wieder viele Besucher anziehen. - Foto: Tilmann Roßmöller. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.
Der knapp zweiminütige Film führt über Münsters fünf Weihnachtsmärkte und durch die festlich illuminierte Stadt. Als neues Element unterstützt er die Werbekampagne für den Advent, die längst in trockenen Tüchern ist, wenn Spekulatius und Lebkuchen auf den Tisch kommen.
Bereits im Spätsommer informieren in ganz Deutschland, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz Faltblätter, Anzeigen und Plakate über die Weihnachtsmärkte. Über den touristischen Marketingverbund der Historic Highlights, in dem Münster Mitglied ist, gelangen die Informationen sogar bis nach China, Japan und in die USA.
50 000 Adventsstadtpläne, 67 000 Faltblätter und 200 Plakate wurden aufgelegt. Wichtigstes Medium ist das Faltblatt "Willkommen im Advent", das in diesem Jahr im goldenen Layout glänzt. In deutscher, niederländischer und englischer Sprache informiert es über die fünf Märkte und gibt Hinweise auf Stadtführungen, Ausstellungen und kirchliche Veranstaltungen. Für Münsteraner und Gäste liegt es in der Münster-Information im Stadthaus 1 aus.
Bereits seit August werden die Faltblätter an Busunternehmen, Reiseveranstalter und Touristen verschickt. Plakatkampagnen in vielen Städten des Ruhrgebiets, Anzeigen und redaktionelle Beiträge in Zeitschriften und im Internet unterstützen die Kampagne.
Möglich wird das umfangreiche Werbepaket durch die Kooperation zwischen den Weihnachtsmarktbetreibern und Münster Marketing, die mittlerweile eine gute Tradition hat. Die Betreiber der Märkte am Rathaus und Stadthaus 1, an der Lambertikirche, beim Kiepenkerl, im Aegidiimarkt und an der Überwasserkirche tragen 50 Prozent der Gesamtkosten. Aufgeschlüsselt wird die Kostenverteilung nach Anzahl der Stände.
Wie in den vergangenen Jahren sind erste Erfolge bereits im November absehbar. Das Adventsarrangement von Münster Marketing ist bereits gut gebucht, viele Busunternehmen haben Informationsmaterial angefordert.
Foto:
Der Prinzipalmarkt und die Weihnachtsmärkte werden bald wieder viele Besucher anziehen. - Foto: Tilmann Roßmöller. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.