Des garstigen Alltags gesammelte Widrigkeiten

01.08.2000

Carsten Höfer und "Die Leute" zum Kabarett-Finale im Schlossgarten

(SMS) Für die Meister der Wortkunst und Wortakrobaten heißt es am Freitag, 4. August, zum vorerst letzten Mal "Bühne frei im Schlossgarten": Zum Finale ihrer Kabarett-Reihe präsentieren das Kulturamt Münster und das Kreativhaus um 20 Uhr Carsten Höfer mit "Der allererste Gratulant" und das Duo "Die Leute" mit ihrem Programm "beziehungsweise".

Mehr Fragen als Antworten provoziert Carsten Höfer mit seinen im garstigen Alltag gesammelten Widrigkeiten. Aus einer Mücke macht er nicht den sprichwörtlichen Elefanten, sondern gleich den kompletten Weltuntergang. Und den schildert er in den buntesten Farben und Formen. Hinter vordergründigen Pointen, die scheinbar so leichtfüßig daher kommen, verbergen sich bei Höfer oft beinahe übersehene Abgründe, in die so mancher Zuschauer ahnungslos hineintappt. "Der allererste Gratulant" ist gespielte Unterhaltung mit kräftigem Nachschlag.

Irmhild Willenbrink und Marcell Kaiser sind "Die Leute". Sie unternehmen in ihrem aktuellen Programm - Regie führt Harald Funke von den Kleinen Mäxen - eine scharfsinnige Tour durch das Leben. Zwei Brillen und zwei Mützen als Requisite reichen - und schon verschaffen "Die Leute" einem guten Dutzend lieber Mitmenschen den ganz großen Auftritt. Das Leben und seine Zeitgenossen - von Willenbrink/Kaiser hintergründig und perfekt mit Witz und Tempo widergespiegelt. Für diesen Abend mit Kabarettgrößen aus Münster gibt es ab 19 Uhr an den Kassen am Schloss und am Eingang zum Schlossgarten (Hüfferstraße) die Eintrittskarten für zehn Mark.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation