Von Kassenschlagern und Exoten

05.05.2010

Über 20 000 sahen „Träume auf Rädern“ / Fotoschau endet Sonntag

Münster (SMS) Ob berühmte Modelle oder längst vergessene Exoten - die Sonderausstellung „Träume auf Rädern“ faszinierte nicht nur Autoliebhaber. Letzte Gelegenheit für einen Rundgang durch die anschauliche Fotoschau ist am Samstag, 8. Mai. Um 16 Uhr beginnt die Führung (3 / 2 Euro).

Weit über 20 000 Besucher haben bisher eine nostalgische Zeitreise durch die Welt der Automobile und Zweiräder von 1950 bis 1970 unternommen. Staunend vor Minimal-Gefährten der Nachkriegszeit oder eleganten Limousinen späterer Jahre gestanden und die Geschichten ihrer Besitzer gelesen. Wie die von Familienausflügen am 1. Mai mit den legendären Goggo- oder Vespa-Rollen und anderen Gefährten.

Für diese Ausstellung schöpfte das Museum aus dem historischen Archiv des Pressefotografen Willi Hänscheid. Rund 30 private Leihgeber steuerten weitere Aufnahmen bei. Die Ausstellung endet am Sonntag (9. Mai). Wer sich auch über das Ende der Fotoschau für „Träume auf Rädern“ interessiert: Der Museumsshop hält den gleichnamigen Bildband (16.80 Euro) bereit.

Foto:
Familienausflug auf dem legendären Goggo-Roller. Auch von diesem Kassenschlager aus dem Jahr 1951 erzählt die Fotoschau des Stadtmuseums noch bis Sonntag (9. Mai). Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation