Neue Eintrittskarten für städtische Bäder

23.04.2010

Umtauschaktion läuft an: Transponderkarten für Tarif-Wechsel

Münster (SMS) Eintrittskarten mit Magnetstreifen haben in den städtischen Hallen- und Freibädern künftig ausgedient. Sie werden von so genannten Transponderkarten ersetzt. Mit dieser neuen Technik ist beim Schwimmbadbesuch das Buchen verschiedener Tarife möglich.

So haben demnächst die Gäste im Hallenbad Ost die Wahl zwischen unterschiedlichen Leistungen - vom Schwimmen im Sportbecken über das warme Solebecken bis hin zum erholsamen Saunagang. Die herkömmliche Magnetkarte kann das nicht unterscheiden oder spontane Entscheidungen innerhalb des Bades nachträglich buchen.

Vor wenigen Tagen hat daher das städtische Sportamt technisch umgerüstet: Ticketautomaten sowie die Drehkreuze beim Ein- und Ausgang wurden für die neue Technik fit gemacht.

„Jetzt wird auch den Badegästen der Kartentausch leicht gemacht“, erläutert Winfried Reher. „Sie können ihre Bonus- und Jahreskarten in den Kassenbereichen einfach gegen neue eintauschen. Zu Beginn der Aktion stehen dafür Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Verfügung“, so der Leiter der Bäderabteilung. Auch die Schwimmmeister sind über die Ruftaste erreichbar.

Mit diesem Wechsel auf die neue Technik ist sichergestellt, dass Badegäste mit ihren Eintrittskarten alle Bäder der Stadt besuchen können. Mit Start in die Freiluft-Saison ziehen auch die Freibäder beim Kartentausch nach.

Fotos:

- Schwimmmeister Tobias Krause im Hallenbad Kinderhaus mit den neuen Eintrittskarten. Ab sofort gibt es sie in allen städtischen Bädern. - Foto: Presseamt Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

- Den Badegästen wird der Kartentausch leicht gemacht. Im Kassenbereich heißt es einfach: "Alt gegen Neu". - Foto: Presseamt Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation