Suchen – Finden – Arbeiten: Orientierungskurs im Stadtarchiv

23.03.2010



(SMS) Was ist eigentlich ein Findbuch? Wer hilft mir beim Lesen der Sütterlinschrift, oder: wie finde ich die Heiratsurkunde meiner Großeltern? Am Montag, 29. März, 10 bis 16 Uhr, geht es im Stadtarchiv (An den Speichern 8 in Coerde) darum, das Arbeiten im Archiv kennen zu lernen und zu üben. Im Seminar "Suchen – Finden – Arbeiten" werden die Bestände vorgestellt und genau erläutert, wie man im Archiv nach Unterlagen suchen kann. Weitere Kurse werden in diesem Jahr am 26. April, 4. Oktober und 8. November angeboten. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten: Telefon: 0251/4 92-47 03 oder per Email: LinkRoswitha@stadt-muenster.de. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation