Müllabfuhr rund um die Feiertage

16.12.2009

Termine rücken in der Weihnachtswoche um einen Tag nach vorne / Montags-Abfuhren bereits am Samstag, 19. Dezember

Münster (SMS) Rund um die Weihnachtsfeiertage verschieben sich die Termine für die Müllabfuhr. Die Abfallwirtschaftsbetriebe (AWM) machen darauf aufmerksam, dass in der Weihnachtswoche die Abfuhr in allen Bezirken schon einen Tag früher auf dem Programm steht. Dies bedeutet, dass in den Montags-Bezirken die Tonnen bereits am Samstag, 19. Dezember, abgeholt werden.

Zwischen den Jahren bleibt im Prinzip alles beim Alten. Lediglich die Abfuhr vom Neujahrstag rutscht auf Samstag, den 2. Januar. Im neuen Jahr geht es dann wie gewohnt weiter.
Heiligabend, an beiden Weihnachtsfeiertagen, Silvester und Neujahr fällt die Sperrgutabfuhr ersatzlos aus. Alle anderen Sperrguttermine finden wie gewohnt statt, sie verschieben sich nicht. Im neuen Jahr wird Sperrgut wieder an den üblichen Terminen abgeholt. Ausgediente Weihnachtsbäume nimmt die Sperrgutabfuhr im Januar und Februar mit.

Die Recyclinghöfe der AWM bleiben Heiligabend und Silvester sowie an den Feiertagen geschlossen. Ansonsten gelten die üblichen Öffnungszeiten.

Sämtliche Termine können im Entsorgungskalender und auf den Internetseiten der AWM unter www.awm.muenster.de nachgelesen werden. Für weitere Informationen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AWM am Abfalltelefon unter 60 52 53 zur Verfügung.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation