Streifzüge durch fremde Kulturen

03.11.2009

Stadtbücherei lädt am 6. November ein zur "Nacht der Bibliotheken"

(SMS) Internationales Stimmengewirr ist pure Absicht in der "Nacht der Bibliotheken" am Freitag, 6. November. Münsters Stadtbücherei lädt ein zu einem langen Abend mit ausgedehnten Streifzügen durch fremde Länder und Kulturen.

Lesungen und Führungen in vielen verschiedenen Sprachen, dazu Musik, Theater und kreative Künste wollen "Brücken bauen". Besonders willkommen sind Münsteraner aus verschiedenen Nationen. Um 19 Uhr gibt Oberbürgermeister Markus Lewe den Startschuss zu einem anregenden Kultur-Programm auf allen Bibliotheksetagen. Schon eine Stunde vorher beginnt ein Extra-Programm für Kinder.

Einen kostenlosen Ausweis gibt es an dem Abend für alle Besucher, die sich anmelden; bei den Erwachsenen ist zudem die Quartals- oder Jahresgebühr erst nach einem Monat zu entrichten. Die ersten 40 Neukunden der Stadtbücherei bekommen obendrein ein Parkticket für das neue Parkhaus Alter Steinweg geschenkt. Der Gutschein ist acht Wochen gültig.

Ein Eintritt wird - das Theater ausgenommen - zur Nacht der Bibliotheken nicht erhoben. Lesen, Leckereien aus aller Herren Länder und Entspannen in einer Lounge - am 6. November wird die halbe Nacht zum Tage gemacht (www.stadt-muenster.de/buecherei).

Foto:
Willkommen, Welcome und Benvenuti zur "Nacht der Bibliotheken" am 6. November in der Stadtbücherei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation