Räuber Hotzenplotz kommt nach Münster
14.07.2009
(SMS) Räuber Hotzenplotz kommt am Sonntag, 19. Juli, nach Münster und will auch in der Kindertheaterreihe "Roter Hund" des städtischen Kulturamtes seinem "Beruf" nachgehen. Um 11 und 16 Uhr bringt das "marotte-Figurentheater" den bekannten Bösewicht auf dem Gelände des alten Zoos an der Himmelreichallee auf die Bühne und bittet alle Kinder, der Großmutter, Kasper und Seppel zu helfen.
Denn der Räuber Hotzenplotz ist ein Schlimmer! Er nimmt alles mit, was ihm unter die Finger kommt, sogar die Kaffeemühle der Großmutter. Dabei hat sie die gerade erst von Kasperl und seinem Freund Seppel als Geburtstagsgeschenk bekommen. Sofort nehmen die Freunde die Verfolgung auf. Doch trotz aller Vorsicht landen sie in der Gewalt des Räubers. Hotzenplotz will Kasperl sogar an den mächtigen Zauberer Petrosilius Zwackelmann verkaufen! Da ist guter Rat teuer…
Die Spieler Friederike Krahl und Carsten Dittrich spielen ihre Rollen mit großer Wandlungsfähigkeit. Mit lockeren Sprüchen, schnellen Dialogen und pfiffigen Melodien gelingt es dem "marotte-Figurentheater" dem Stoff alles Drollige, alles Biedere und Betuliche zu nehmen und macht daraus in animierender Frische einen hinreißenden Theaterspaß. Ein rasantes Handpuppenspiel in einer drehbaren Kasperbude.
Das "marotte-figurentheater" ist vom Kultursekretariat NRW als Kindertheater des Monats ausgezeichnet. Der Eintritt ist frei.
Foto: Räuber Hotzenplotz stiehlt die Kaffeemühle der Großmutter. Das ist guter Rat teuer und die jungen Besucher des Kindertheaters "Roter Hund" müssen Kasper und Seppel dringend helfen. Foto: Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.