Tennis verbindet Partnerstädte

03.07.2009

Jugendliche aus Orléans, Rjasan und Monastir bei Turnier in Albachten

Münster (SMS) Pokale, Sonnenschein und neue Freundschaften: Auf Einladung des Albachtener-Roxeler-Tennis-Clubs (ARTC) trafen sich Jugendliche von zwölf bis 18 Jahren zu einem internationalen Turnier. Mit Unterstützung des Amtes des Rates und des Oberbürgermeisters der Stadt reisten dazu Teilnehmer aus den Partnerstädten Orléans (Frankreich), Rjasan (Russland) und Monastir (Tunesien) an.

Das Damenfinale konnte Margaux Amato, eine Schülerin aus Orléans, in Albachten für sich entscheiden. Bei den Herren gewann Ghassan Moussa aus Monastir. Den Preis in der Juniorenklasse holte sich Moritz Stumpe vom ARTC. Er setzte sich gegen Nikita Bulygin aus Rjasan durch. „Nikita ist gerade elf Jahre alt geworden - ein echtes Tennistalent. Er hat gegen die älteren Teilnehmer viele Sätze gewonnen", so der ARTC-Vorsitzende Josef Kontrup.

Wurde nicht Tennis gespielt, hatten die Jugendlichen und ihre Eltern und Betreuer Zeit, sich näher kennenzulernen. Es wurden neue Freundschaften begründet. Schon jetzt planen einige Albachtener, in Kürze nach Monastir zu reisen.

Foto:

Jugendliche aus drei Partnerstädten waren zum Tennisturnier angereist. - Foto: Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation