Bauarbeiten an der Asche

12.06.2009

Straße wird neu gestaltet / Sperrung ab Montag, 15. Juni, notwendig

Münster (SMS) Die Straße Asche, die die Mauritzstraße und den Alten Steinweg verbindet, wird neu gestaltet. Bevor das städtische Tiefbauamt mit den Straßenbauarbeiten beginnt, stehen zunächst noch die Grabungen der Stadtarchäologie auf dem Programm. Sie starten am Montag, 15. Juni, so dass die Straße ab diesem Tag bis zur Eröffnung des neuen Parkhauses am Alten Steinweg am 1. November nicht mehr zu befahren sein wird.

Die Umleitung wird über Mauritzstraße / Winkelstraße / Alter Steinweg ausgeschildert. Dafür wird die Einbahnregelung am Alten Steinweg zwischen Winkelstraße und Asche umgedreht. Sobald die Straßenbauarbeiten beendet sind, gilt wieder die alte Einbahnregelung.

Nach der Neugestaltung der Asche schließt sich an die Lieferzone an der Stadtbücherei ein Radweg in Gegenrichtung an. Für den Radweg werden glatte Pflastersteine verbaut, so dass Radler sich auf eine komfortable Strecke freuen dürfen. Abstellplätze für Fahrräder entstehen neben dem neuen Gehweg zum Kiffepavillon.

Zeitgleich mit den Straßenbauarbeiten laufen auch die Bauarbeiten für das neue Parkhaus am Alten Steinweg weiter. Behinderungen werden sich daher kaum vermeiden lassen. Die betroffenen Geschäftsleute sollten ihre Lieferanten bitten, vorübergehend kleinere Fahrzeuge einzusetzen, empfiehlt das Tiefbauamt.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation