Jazz in der Kirche und im Adelshof

05.06.2009

WDR-Musikfest / Improvisationen in der Dominikanerkirche / "Tricycle" im Erbdrostenhof

(SMS) Wer heute noch beste Erinnerungen an das Jazz Festival von 1986 hat, macht fraglos immer wieder gern Musik in Münster. Gerade noch mit der Big Band des WDR in den Osmo-Hallen gefeiert, tritt Bandmitglied Paul Shigihara am Montag, 8. Juni, 20 Uhr, schon zum zweiten Mal beim WDR-Musikfest auf. Beim Jazz in der Dominikanerkirche präsentiert er gemeinsam mit dem Amsterdamer Thijs Van Leer (Querflöte und Hammond Orgel) und einem der profiliertesten Jazzbassisten Deutschlands, Martin Gjakonovski, Bearbeitungen von Barock-, Romantik- und Jazzthemen. Das Publikum darf auch auf Improvisationen gespannt sein.


Ganz frisch sind noch die Jazz Festival-Erinnerungen von Tuur Florizoone, der im Januar im Kleinen Haus der Städtischen Bühnen gefeiert wurde. Jetzt kommt der belgische Akkordeonvirtuose zum WDR-Musikfest in den Erbdrostenhof. Mit seiner angestammten Triobesetzung feiert er am Mittwoch, 10. Juni, 20 Uhr, Münster-Premiere. Seine langjährigen Weggefährten Philippe Laloy (Saxophon und Flöte) und Vincent Noiret (Bass) begleiten Florizoone auf dem Ausflug in den barocken Adelshof. Das Publikum erwartet mit "Tricycle" ein besonderes Konzert im historischen Ambiente des Erbdrostenhofes ein Trio, das aus melodischen Themen einen kunstvollen "Schönklang" entwickelt.


Karten für die von den LVM-Versicherungen unterstützte Jazzreihe im Musikfest sind im Vorverkauf an der Theaterkasse der Städtischen Bühnen (02 51/59 09 100, staedt-buehnen@stadt-muenster.de) oder online: www.stadttheater.muenster.de erhältlich. Ermäßigungen von 50 Prozent gibt es für die üblichen Berechtigten. Alle Informationen zum Musikfest: www.wdr-musikfest.de.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation