Lummerland in Gefahr!

17.07.2008

Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer machen sich am Sonntag, 20. Juli, auf die Reise zum Scheinriesen Tur-Tur

(SMS) Das Lummerland ist in Gefahr! Deshalb benötigt das Land dringend einen Leuchtturm. König Alfons schickt Jim und Lukas, den Lokomotivführer los, um den Scheinriesen Tur-Tur für diese Aufgabe zu gewinnen. Auf ihrer Reise begegnen sie Sursularpitschi, die ganz traurig erzählt, dass das Meer nicht mehr leuchtet. Jim und Lukas beschließen zu helfen.


Was nun passiert, was ein Perpetomobil ist, wieso ein Halbdrache schreckliche Angst hat und ob Herr Tur-Tur mit nach Lummerland geht, zeigt diese Inszenierung des Complizen Figurentheater in der Reihe "Roter Hund" auf Einladung des städtischen Kulturamtes am Sonntag, 20. Juli um 11 und 16 Uhr auf dem Gelände des alten Zoos an der Himmelreichallee. Der Eintritt ist frei.


In dem Abenteuer aus dem 2. Band des Klassikers von Michael Ende erweckt Puppenspieler Ulrich Schulz die Handpuppen, die ihren Vorbildern aus der "Augsburger Puppenkiste" detailgetreu nachempfunden sind, zum Leben. Er beherrscht den ständigen Wechsel der unterschiedlichen Charaktere so souverän, dass der Eindruck entsteht, es seien mehrere Spieler im Einsatz.


Foto: Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer wollen einen Leuchtturm für Lummerland besorgen.
Foto: Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation