Münster punktet beim "Mystery Check"
01.07.2008
Münster (SMS) Wer als Tourist in Münster eine Unterkunft sucht, ist bei Münster Marketing in besten Händen. Beim "Mystery Check 2008 - Abenteuer Unterkunftssuche" qualifizierte sich die Touristik von Münster Marketing in der Kategorie "E-Mail" mit dem zweiten Platz als Vizemeister der NRW-Tourismusorganisationen. Deutschlandweit erreichte das touristische Serviceangebot Rang 9.
Der jährliche "Mystery Check" der Elvia-Reiseversicherung und der IRS Consult AG fand zum fünften Mal statt. Er testete in der Schweiz, Österreich und Deutschland insgesamt 5500 Touristikdestinationen. In Deutschland standen 2000 Ziele auf dem Prüfstand, in Nordrhein-Westfalen waren es 260.
Geprüft wurde der Service der Touristinformationen, unabhängig von der Größe des Ortes. Es ging darum, möglichst schnell und kompetent die Übernachtungsanfrage eines fiktiven Gastes zu beantworten. In beiden Kriterien konnte Münsters Touristik punkten. Per Mail wurde die Anfrage schnell bearbeitet und überzeugte mit einem passgenauen Angebot.
Der jährliche "Mystery Check" der Elvia-Reiseversicherung und der IRS Consult AG fand zum fünften Mal statt. Er testete in der Schweiz, Österreich und Deutschland insgesamt 5500 Touristikdestinationen. In Deutschland standen 2000 Ziele auf dem Prüfstand, in Nordrhein-Westfalen waren es 260.
Geprüft wurde der Service der Touristinformationen, unabhängig von der Größe des Ortes. Es ging darum, möglichst schnell und kompetent die Übernachtungsanfrage eines fiktiven Gastes zu beantworten. In beiden Kriterien konnte Münsters Touristik punkten. Per Mail wurde die Anfrage schnell bearbeitet und überzeugte mit einem passgenauen Angebot.