Zukunftswerkstatt für Frauen

10.04.2008

Thema "Frauen und Alter" / Weiblicher Blick auf den demographischen Wandel

Münster (SMS) Zu einer Zukunftswerkstatt laden der Arbeitskreis "Frauen gestalten" und das städtische Frauenbüro am Freitag, 18. April um 16 Uhr ins Stadtweinhaus am Prinzipalmarkt ein. Ihr Motto: "Jetzt ist Frauenzeit - Frauen(organisationen) im besten Alter". Anmeldungen erbittet das Frauenbüro bis Mittwoch, 16. April (Tel. 4 92-17 01, E-Mail frauenbuero@stadt-muenster.de).

Kontakte knüpfen, Ideen sammeln und neue Arbeitsformen entwickeln sind nur einige Ziele der Werkstatt. Moderatorin ist Dr. Claudia Wallner. Sie knüpft an die kürzliche Veranstaltung "FrauenZeitAlter" mit der Autorin Herrad Schenk an. Die Impulse aus deren Vortrag werden mit weiblichem Blick auf den demographischen Wandel in Münster aufgegriffen.

Eingeladen sind Teilnehmerinnen der Veranstaltung und alle anderen, die zum Thema "Frauen und Alter" etwas beitragen können, ganz gleich ob sie einer Frauenorganisation angehören oder nicht. Geplant ist, in Kleingruppen Fragen nachzugehen, die Frauen im besten Alter bewegen, und neue Wege der Zusammenarbeit von und für Frauen zu entdecken.

Foto:

Die Teilnehmerinnen knüpfen an die Veranstaltung "FrauenZeitAlter" an. Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation