Münster ist "Ort der Sehnsucht" für Touristen

25.02.2008

Stadt präsentiert sich mit dem Landesmuseum auf der ITB in Berlin

Münster (SMS) Tahiti in Münster - diese Entdeckung können Besucher der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin vom 5. bis 9. März machen. Münster-Marketing präsentiert sich dort gemeinsam mit dem LWL-Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte. Das Museum bewirbt seine Jubiläumsausstellung "Orte der Sehnsucht" auf der ITB unter dem Motto "I love Tahiti in Münster".

Mit dem Thema Künstlerreisen zu Sehnsuchtsorten in fernen Ländern passt die Ausstellung perfekt zur weltgrößten Messe für Tourismus-Fachleute und ein reisefreudiges Publikum. 250 Meisterwerke aus den Museen der Welt laden ab Ende September zur Weltreise durch die Epochen ein und führen auf den Spuren der Künstler rund um den Globus.

Neben Ausstellungsexotik gibt es am Stand 103 in Halle 8.2 jede Menge Münstertypisches zu entdecken: Fahrradtouristik, Shopping vor historischer Kulisse, Kunstgenuss in 30 Museen und Geschichtserlebnisse auf den Spuren des Westfälischen Friedens. Dazu kommen maßgeschneiderte Reisearrangements aus dem Katalog von Münster-Marketing, mit denen sich die Stadt in all ihren Facetten erleben lässt. Der Messeauftritt erfolgt in bewährter Zusammenarbeit mit der Münsterland-Touristik und dem Flughafen Münster/Osnabrück.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation