Plüschrathaus für Drehbuch mit der schönsten Provinz-Geschichte

17.10.2007

Drehbuchförderpreis Münster.Land wird am Freitag verliehen

(SMS) 36 Autorinnen und Autoren werden langsam nervös: Wird ihr Drehbuchentwurf den Drehbuchförderpreis Münster.Land gewinnen? Das Geheimnis, wer letztendlich die begehrte Trophäe, ein Rathaus in Plüsch, entgegennehmen kann, wird am Freitag, 19. Oktober, um 19 Uhr gelüftet. Dann wird der Drehbuchförderpreis Münster.Land des Filmservice Münster.Land im städtischen Presseamt bereits zum vierten Mal im Rahmen des Filmfestival Münster verliehen. Die Verleihung findet in der Filmfestival-Lounge im Cineplex am Albersloher Weg statt. Sie wird moderiert vom bekannten Kabarettisten Thomas Philipzen.

Aus 36 Einsendungen aus Deutschland und den Niederlanden musste die Jury, bestehend aus dem Drehbuchautoren Christoph Busch, der Direktorin des Holländischen Film Meeting Ellis Driessen und dem Geschäftsführer der Filmstiftung NRW Michael Schmid-Ospach, die Gewinnerin oder den Gewinner ermitteln. Alls Genres waren darunter vertreten, vom Thriller bis zum Liebesfilm, von der Komödie bis zum Familiendrama. Wichtigstes Kriterium bei der Preisvergabe: Der zukünftige Film muss in Münster und/oder dem Münsterland spielen. So entfalten die eingesandten Drehbuchentwürfe ein breites Spektrum an Münster- und Münsterland-Geschichten.

Bildzeile:
Lüftet am Freitag, dem 19. Oktober, um 19 Uhr in der Filmfestival Lounge im Cineplex das Geheimnis, wer den Drehbuchförderpreis Münster.Land gewinnt: der Kabarettist Thomas Philipzen. Foto: Markus Nilling

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation