Keine Grünpfeile mehr an Sebastianstraße und Von-Schonebeck-Ring

24.09.2007

Neue Verkehrsregelung macht die Kreuzung sicherer für Schul- und Kindergartenkinder

Münster (SMS) An der Kreuzung Hülshoffstraße/ Sebastianstraße/ Von-Schonebeck-Ring gilt ab Donnerstag, 27. September, eine neue Ampelregelung. Das städtische Ordnungsamt lässt die Grünpfeile abschrauben, mit deren Hilfe Autofahrer bislang bevorzugt rechts in die Hülshoffstraße einbiegen konnten. Das Ziel ist, die Wege für die Nienberger Kinder sicherer zu machen.

Verunsichert zeigten sich viele Kinder der Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule und des Kindergartens St. Sebastian, wenn sie auf ihrem Weg bei Rotlicht stehen bleiben mussten, die Autos neben ihnen aber trotzdem weiterfahren durften. Daher einigten sich die Schul- und die Kindergartenleitung mit der Polizei, dem Landesbetrieb Straßen NRW und der Straßenverkehrsbehörde des Ordnungsamts darauf, die Blechschilder mit den grünen Pfeilen abzumontieren.

In Zukunft müssen die Autos also wie die Kinder ebenfalls bei Rot warten, bis sie die Hülshoffstraße überqueren oder abbiegen dürfen. Das Signalprogramm sorgt aber auf jeden Fall für kurze Wartezeiten, tröstet das Ordnungsamt.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation