Bewegte Ferien in Berg Fidel

19.09.2007

Abenteuer, Sporteln, Kicken und Hip-Hop für Kinder von fünf bis elf Jahren

Münster (SMS) In den Herbstferien in die Schule? Ja, aber nicht zum Pauken, sondern zum Sporteln, Raufen, Tanzen und Kicken in der Turnhalle der Grundschule Berg Fidel. Dorthin lädt das Ferienwerk Münster im Auftrag des städtischen Gesundheitsamtes vom 24. September bis 5. Oktober zu "bewegten Ferien" im Rahmen des Modells "Gesund aufwachsen in Berg Fidel" ein. Alle Kinder von fünf bis elf Jahren aus dem Stadtteil sind ab Montag, 24. September, willkommen. Je nach Alter und Geschlecht gibt es unterschiedliche Angebote.


Die Vormittage von 10 bis 11.30 Uhr richten sich an Kinder von fünf bis acht Jahren. Montags, mittwochs und freitags steht Sporteln auf dem Plan; dabei können sich die Jungen und Mädchen an der Bewegungsbaustelle austoben und vieles ausprobieren. Dienstags und donnerstags heißt es "Abenteuer und Erlebnis" mit spannenden Spielen.

Nachmittags sind von 16.30 bis 18 Uhr Kinder von acht bis elf an der Reihe. Dabei ist berücksichtigt, dass viele bis 16 Uhr auch an der Ferienbetreuung im Stadtteil teilnehmen. Die Jungs können montags und freitags Fußball spielen und die Mädchen sich dienstags und donnerstags in der Hip-Hop-Herbstacademy tänzerisch betätigen. Mittwochs haben Jungen und Mädchen gemeinsam die Möglichkeit, bei "Ringen und Raufen, Toben und Schnaufen" die eigenen körperlichen Grenzen zu testen und sich miteinander auszutoben.

Das Angebot gilt identisch für beide Ferienwochen. Nur am Mittwoch, 3. Oktober ("Tag der Deutschen Einheit") ist Pause. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation