Die Region liegt im Trend

26.06.2007

Münster, Münsterland und Euregio warben gemeinsam in Brüssel

Münster (SMS) Mit gemeinsamer Werbung für die deutsch-niederländische Grenzregion gingen Münster-Marketing, die Münsterland Touristik und die Euregio in Brüssel an den Start. Auf Einladung der Deutschen Zentrale für Tourismus präsentierten Claudia Ryll und Heike Rieger mit der "Tourismusoffensive 'Geheim over de grens'" aus dem Euregio-Gebiet insbesondere das Münsterland und Münster.

An dem Workshop beteiligten sich mehr als 60 Vertreter von belgischen Medien und aus der Reisewirtschaft. Gefragte Münster-Themen waren die Skulptur-Projekte, gefolgt von Fahrradtouren entlang ausgeschilderter Routen im Münsterland.

Deutlich spürbar war der Trend, dass Touristen nach großen Metropolen wie Berlin, München oder Hamburg nun auch Städte in der Größenordnung von Münster entdecken. Diese Tendenz schlägt sich in den Buchungszahlen nieder. Das Münsterland hatte in den ersten drei Monaten dieses Jahres sechs Prozent mehr Gäste als im Vorjahreszeitraum; bei ausländischen Gästen betrug der Zuwachs sogar elf Prozent. Die Stadt Münster konnte ein noch größeres Plus verbuchen: fast 18 Prozent mehr ausländische Gäste als im Vorjahreszeitraum.


Foto:

Claudia Ryll von Münster-Marketing und Heike Rieger von der Euregio warben für die deutsch-niederländische Grenzregion. - Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation