"Board" für eine starke Innenstadt

24.05.2007

Kaufleute, Eigentümer, Gastronomen und Stadt bilden eine Arbeitsgruppe

Münster (SMS) Zu einem "Auftaktgespräch in punkto starke Innenstadt" traf sich das "Board". Die englische Bezeichnung für "Beirat" oder "Vorstand" steht für eine Arbeitsgruppe, der Vertreter der Innenstadtkaufleute, der Immobilieneigentümer, der Gastronomen und Münster-Marketing angehören.

Prominentes Mitglied in der Runde ist Oberbürgermeister Dr. Berthold Tillmann. In seinem Beisein entwickelt das Gremium künftig "Strategien für die Qualitäts- und Frequenzsteigerung sowie die Positionierung der Innenstadt". Dazu werden "Konzepte und Vorschläge erarbeitet, die allen beteiligten Interessensgruppen von Nutzen sein sollen".

"Ein genialer Zeitpunkt, um gemeinsam mit den Akteuren aus Handel, Gastgewerbe und Eigentum in direkter Rückkopplung zur Stadt Münster ein Bündnis einzugehen. Erstmals werden Eigentümer, die von einer qualitätvollen Innenstadt überaus profitieren, einbezogen", resümieren Matthias Lückertz, Sprecher der Innenstadtkaufleute und Tobias Viehoff, Vorsitzender der Wirtschaftsinitiative Münster.

Hervorgegangen ist "Board" aus der "Initiative für eine starke Innenstadt". Nach Angaben von "Board" war "die Aktion im vergangenen Oktober an den Start gegangen".

Foto:

OB Dr. Berthold Tillmann (Mitte), Innstadtkaufleute-Sprecher Matthias Lückertz (links) und Wirtschaftsinitiative-Vorsitzender Tobias Viehoff (vordere Reihe, rechts) trafen sich mit Akteuren aus der Innenstadt und Münster-Marketing. Foto: Presseamt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation