Schönheitskur für Hallenbad Roxel

22.05.2007

Umbau vom 10. Juni bis Mitte August / Neue Umkleidekabinen und Duschen / Einladende Eingangshalle

(SMS) Das Hallenbad Roxel wird im Sommer einer Schönheitskur unterzogen. Zum Vorteil aller Wasserratten sind ab 10. Juni umfangreiche Umbauten in der Eingangshalle, im Umkleidebereich und in den Duschen vorgesehen. Zusätzlich erhält der Beckenumgang einen neuen Fliesenbelag.

Die Eingangshalle empfängt die Schwimmerinnen und Schwimmer zu Beginn der neuen Badesaison sehr viel einladender. Dort warten dann Tische, Stühle und ein Kaffeeautomat auf die Sportler. Außerdem gibt es freie Sicht in die Schwimmhalle.

"Kein Gedränge mehr beim Umkleiden" unter diesem Motto werden die neuen Kabinen gestaltet. Es gibt zwei größere behindertenfreundliche Umkleidekabinen. Auch eine behindertenfreundliche Toilette und Dusche ist nach Absprache mit der Behindertenkommission vorgesehen. Der Fliesenbelag des Bades bekommt eine so genannte Leitlinie für Sehbehinderte. Im Winter besonders wichtig: die neue "Fönstation".

Neben den Arbeiten im Bad werden im Umkleidebereich auch neue Fenster eingebaut und die Fassade saniert. Die Innensanierung soll bis zum Beginn der neuen Hallenbadsaison Mitte August abgeschlossen sein. Während die Schwimmer schon wieder ihre Bahnen ziehen, wird im Außenbereich des Hallenbades Roxel noch bis zum Herbst gearbeitet.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation