Brasilien zu Gast in Münster

30.04.2007

Touristikfachleute aus Rio, Sao Paulo und Porto Alegre wollen Stadt bekannter machen

Münster (SMS) Aasee statt Copacabana und skulptur projekte statt Karneval - um die Stadt für brasilianische Touristen bekannter zu machen, waren Touristikfachleute aus Rio de Janeiro, Sao Paulo und Porto Alegre auf Einladung der Deutschen Zentrale für Touristik zu Gast in Münster.

Damit die Gäste aus Brasilien in der Kürze der Zeit möglichst viel Münster zu sehen bekamen, hatte Münster-Marketing ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Den Auftakt machte ein Besuch in der Antibés-Ausstellung im Graphikmuseum Pablo Picasso, gefolgt von einer Stadtführung mit vielen Infos zur bevorstehenden Skulpturen-Ausstellung. Höhepunktim eigentlichen Wortsinn war ein Besuch beim Türmer mit Rundblick über Münster.

"In unserer touristischen Statistik für Nord- und Südamerika sind die Brasilianer nach den US-Amerikanern die zweitstärkste Gruppe. 2006 hatte Münster immerhin rund 900 Übernachtungen von brasilianischen Gästen, Tendenz steigend", so Hermann Meyersick von Münster-Marketing.

Bildtext:

Hermann Meyersick (2.v.l.) und Juliane Unkelbach (l.) von Münster-Marketing begrüßten Reisefachleute aus Brasilien. - Foto: Presseamt Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation