Loddenheide wird zur Einbahnstraße

16.04.2007

Tiefbauamt braucht Platz für Bauarbeiten / Neue Einbahnregelung ab Dienstag, 17. April

Münster (SMS) Im Zusammenhang mit dem Ausbau des Albersloher Weges wird auch die Loddenheide zwischen Albersloher Weg und Kreisverkehr neu ausgebaut. Die Fahrbahn wird komplett erneuert und Geh- und Radwege werden neu angelegt. Da die Straße insgesamt breiter wird, können auch Abbiegespuren zum dortigen Verbrauchermarkt ausgebaut werden. Außerdem entsteht eine zweite neue Linksabbiegespur in Richtung B 51 und Innenstadt.

Da das Tiefbauamt für die Bauarbeiten viel Platz benötigt, wird die Loddenheide während der Bauarbeiten zur Einbahnstraße. Geöffnet bleibt die Loddenheide vom Albersloher Weg aus in Richtung Kreisverkehr, so dass das Gewerbegebiet vom Albersloher Weg aus uneingeschränkt angefahren werden kann. Die neue Einbahnstraßenregelung gilt ab Dienstagabend (17. April). Eine Umleitung wird über den Bertha-von-Suttner-Weg und den Willy-Brandt-Weg ausgeschildert. Die Bauarbeiten in der Loddenheide werden voraussichtlich im August abgeschlossen.

Bildtext: Die Bauarbeiten am Albersloher Weg / Loddenheide schreiten voran. Auch wenn die neue Einbahnstraßenregelung für die Loddenheide ab Dienstag, 17. April, gilt, kann das Gewerbegebiet vom Albersloher Weg aus weiterhin angefahren werden. Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation