Was behinderten Frauen Mut macht

09.03.2007

Ein Abend mit Lyrik, Prosa und Gitarrenmusik in der Stadtbücherei

Münster (SMS) "Was uns Mut macht" lautet der Titel einer Lesung am Freitag, 16. März, um 20 Uhr in der Stadtbücherei am Alten Steinweg. Die Arbeitsgruppe "Frauen mit Behinderungen" lädt dazu anlässlich des Internationalen Frauentags ein (Eintritt frei). Für Gehörlose übersetzt eine Dolmetscherin in Gebärdensprache; für Schwerhörige ist eine Funkübertragungs-Anlage ("FM-Anlage") vorhanden.

Susanne Rafael und Nicole Schroll, Mitglieder der Arbeitsgruppe, lesen eigene Texte. Lisa Bistrick trägt Prosa und Lyrik bekannter Autorinnen - unter anderem von Mascha Kaléko und Eva Strittmatter - vor. Erni Rissmann begleitet auf der Gitarre. Die Arbeitsgruppe organisiert den Abend gemeinsam mit der städtischen Koordinierungsstelle für Behindertenfragen und mit Unterstützung des Frauenbüros der Stadt. Auch ein Infostand über Aktivitäten von und für Frauen mit Behinderung ist vorgesehen.

Weitere Infos zur Arbeitsgruppe: Birgit Edler (Ambulante Dienste, Tel. 13 30-112, Fax 13 30-120, E-Mail birgit.edler@ambulante-dienste-muenster.de) und Doris Rüter, Behindertenbeauftragte der Stadt (Tel. 4 92-50 27, Fax 4 92-79 01, E-Mail rueterd@stadt-muenster.de).

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation