Mädchentheater aus Münster ziert Postkarte

01.03.2007

Zusammenarbeit von Frauenbüro und „Cactus“ / Die „schönen Biester“ tanzen im Pumpenhaus

Münster (SMS) Das Mädchentheater der Jugendtheaterwerkstatt Cactus aus Münster stellt die "Models" für eine Postkarte, mit der die Landesarbeitsgemeinschaft Mädchenarbeit in ganz Nordrhein-Westfalen für kreative Mädchenarbeit wirbt. Sie entstand in enger Zusammenarbeit mit dem städtischen Frauenbüro, das die Arbeit des Mädchentheaters unterstützt.

Eines seiner ideenreichen Theaterprojekte geht zurzeit im Theater im Pumpenhaus über die Bühne: Am 1., 2. und 3. März ist dort von Cactus „Ich bin die Schöne und das Biest“ zu sehen. Mit ihrer schwungvoll-frechen Inszenierung rund um das Thema Schönheitsideale sind die elf- bis 18-jährigen Mädchen um Regisseurin Barbara Kemmler sogar zum Internationalen Jugendtheaterfestival nach Koblenz eingeladen.

Foto: Das Motiv kommt aus Münster (v.l): Barbara Kemmler und Judith Suermann (Jugendtheaterwerkstatt Cactus) und Andrea Reckfort und Alexandra Kaesler (Frauenbüro) stellen die neue Postkarte der Landesarbeitsgemeinschaft Mädchenarbeit vor. Foto: Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation