Reiseziel Münster bei Hanseaten hoch im Kurs

20.02.2007

Stadt rührte bei Tourismus- und Caravaning-Ausstellung in Hamburg die Werbetrommel

Münster (SMS) Werbung für Münster als attraktives Reiseziel machte Münster-Marketing auf der "Reisen Hamburg", der größten Tourismus- und Caravaning-Ausstellung Norddeutschlands.

Auf der Messe haben 1200 Aussteller aus 80 Ländern nahe und ferne Ziele vorgestellt. Münster-Marketing war mit einem Modul am Stand der Münsterland-Touristik vertreten. Münsters Touristikchhef Hermann Meyersick schätzt die Präsenz der Stadt bei der "Reisen Hamburg" als ausgesprochen wichtig ein. Der norddeutsche Raum sei ein attraktiver Markt für Kurzreisen nach Münster. "Bei den Hanseaten selbst steht Münster sogar ausgesprochen hoch im Kurs", so Meyersick.

Am Messestand waren Beratungsgespräche und Informationsmaterial über die Stadt sehr gefragt. Große Beachtung fanden die kulturellen Angebote. Besonders interessiert zeigten sich die Besucherinnen und Besucher an der skulptur projekte münster 07 und der Gastausstellung des Musée Picasso Antibes im Graphikmuseum Pablo Picasso. Aber auch die Klassiker Krimi, Fahrradfahren und Allwetterzoo fanden viel Anklang.

Mit einem Angebot an 24 Golfplätzen begeisterten Münster und das Münsterland zudem die Besucher der "Hanse Golf 2007". Dabei handelte es sich um einen Sondermessebereich parallel zur "Reisen Hamburg".

Bildtext:

Am Messestand auf der "Reisen Hamburg" führte Claudia Jostmeier (l.) von Münster-Marketing viele Beratungsgespräche. - Foto: Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation