Erinnerungen an die Wunderjahre

07.02.2007

Stadtmuseum Münster hieß 25 000. Besucherin willkommen / Fotoschau noch bis April

Münster (SMS) Überraschung für Christa Bornefeld vor ihrem Besuch der Fotoschau „Die Wunderjahre“: Als 25 000. Besucherin der Ausstellung „Münster in Fotos 1950 bis 1958“ im Stadtmuseum wurde sie vom stellvertretenden Museumsleiter Dr. Axel Schollmeier und seiner Kollegin Dr. Wiebke Becker mit einem Ausstellungskatalog willkommen geheißen.

Erfreut machte sich der Jubiläumsgast auf den Rundgang durch die lebendige Bilderreise. „Die Fotografien wecken viele Erinnerungen. Ich bin sehr gespannt, ob ich alte Bekannte auf den Aufnahmen entdecke“, so die ehemalige Münsteranerin (Jahrgang 1949) mit langjährigem Wohnsitz im Kreuzviertel.

In rund 200 Fotografien spiegelt sich das Leben der Münsteraner zwischen Wiederaufbau und dem beginnenden deutschen Wirtschaftswunder. „Es geht wieder aufwärts“ - diese Zuversicht der Bevölkerung lässt sich in vielen Aufnahmen ablesen. Sie stammen vorwiegend aus der Sammlung des Pressefotografen Willi Hänscheid.

Info: Die Ausstellung läuft noch bis zum 22. April; Bildband 16,80 Euro im Museumsshop.

Bildtext: Willkommen in den Wunderjahren: Christa Bornefeld freute sich sehr über den Fotoband, den ihr Dr. Axel Schollmeier und Dr. Wiebke Becker (l.) überreichten. Foto: Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation