Münster erstmals auf Reisemesse in Zürich

06.02.2007

Stadt und Fluggesesellschaft EAE traten gemeinsam auf

Münster (SMS) Münster-Marketing und die Fluggesellschaft European Air Express (EAE) haben erstmals gemeinsam auf der größten Konsumenten-Reisemesse der Schweiz, der Fespo, geworben. Zusammen mit 700 Ausstellern - darunter 104 aus Deutschland - waren sie vier Tage lang auf der jährlichen Touristikmesse vertreten. Rund 75 000 Besucher kamen diesmal zur Fespo, um Anregungen für Reisen zu holen und Ferienpläne zu schmieden.

Für die Zusammenarbeit und den gemeinsamen Werbeauftritt von Münster-Marketing und EAE gibt es gute Gründe. Der Schweizer Markt gewinnt für die Stadt mit ständig steigenden Übernachtungszahlen an Bedeutung. Dazu dürfte künftig auch beitragen, dass EAE zweimal täglich vom Flughafen Münster/Osnabrück nach Zürich und zurück fliegt.

Am Messestand waren Beratungsgespräche und Informationsmaterial über touristische Attraktionen der Stadt gefragt. Große Beachtung fanden die kulturellen Angebote. Auf besonderes Intreresse stießen die skulptur projekte münster 07 und die Gastausstellung des Musée Picasso Antibes im Graphikmuseum Pablo Picasso. Auch zu den Arrangements rund um Golf, Krimi und Radfahren gab es viele Fragen.

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Am Messestand auf der Fespo in Zürich (v.l.): Hartmut Schrader (EAE), Claudia Jostmeier (Münster-Marketing) und Tobias Richter (EAE). - Foto: Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

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