Mehr Platz für Westfalenstoffe

02.11.2006

Betriebserweiterung im Zentrum Nord macht Bebauungsplanänderung notwendig / Pläne im Stadthaus 3 und im Internet zu sehen

Münster (SMS) Die Firma Westfalenstoffe braucht für die Lagerung und Kommissionierung von Stoffen und Spielzeug mehr Platz. Deshalb beabsichtigt sie, die Halle an der Albrecht-Thaer-Straße im Zentrum Nord durch einen Anbau zu erweitern. In dem zurzeit gültigen Bebauungsplan ist das dafür notwendige Grundstück noch als Straßenfläche festgesetzt. Deshalb muss, bevor die Betriebserweiterung umgesetzt werden kann, zunächst der Bebauungsplan geändert werden.

Bürgerinnen und Bürger, die sich für das Vorhaben interessieren, können sich bis zum 15. November im Kundenzentrum des Stadthauses 3, Albersloher Weg 33 und in Münsters Stadtnetz unter www.muenster.de/stadt/stadtplanung über die Entwürfe informieren.

In direkter Nähe der neuen Halle, die auch mit einer überdachten Laderampe versehen werden soll, entstehen weitere Stellplätze für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Rundum sollen die neuen Grundstücksflächen mit einem mindestens drei Meter breiten Grünstreifen abgepflanzt werden. Die Obstbäume auf dem Firmengelände sollen möglichst erhalten bleiben.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation