Märchenwoche in der Stadtbücherei

27.10.2006

Erzählstunden für Kinder bei freiem Eintritt

Münster (SMS) Märchenhaft geht es in den nächsten Tagen in der Stadtbücherei und ihren Zweigstellen zu. So heißt es am Montag, 30. Oktober, in der Bücherei in Gievenbeck (La Vie) um 15 Uhr: "Märchen werden lebendig". Die Erzählstunde ist für Mädchen und Jungen ab fünf Jahren gedacht.

Kinder im Vorschulalter, die am Dienstag, 31. Oktober, 15 Uhr, zum Bilderbuchkino in die Bücherei in Coerde kommen, kennen sicher den Namen des kleinen Männchens, um das es geht: Rumpelstilzchen.

Eine weitere Lesestunde zum Bilderbuchkino dreht sich um Prinzessin Pfiffigunde, die ihren adeligen Freiern recht knifflige Aufgaben stellt. Eine Erzählstunde mit überraschendem Schluss am: 2. November, Stadtbücherei Alter Steinweg (15 Uhr); 7. November, Zweigstelle Gievenbeck (15 Uhr); 9. November, Zweigstelle im Coerdemarkt (10 Uhr); 16. November, Zweigstelle Hansaplatz (10 Uhr); 21. November, Zweigstelle im Bürgerhaus Kinderhaus (15 Uhr) und 23. November, Zweigstelle im Aaseemarkt (10 Uhr).

Das Märchen vom hässlichen Entlein nach Hans Christian Andersen erzählt von einem Außenseiter, der nach einem langen, schwierigen Winter seine große Stunde hat. Wie die Geschichte ausgeht, erfahren Kinder ab fünf Jahren am 7. November um 15 Uhr in der Bücherei in Kinderhaus.

"Einfach märchenhaft" wird es am 8. November in der Hauptstelle der Stadtbücherei am Alten Steinweg. Um 15.30 Uhr beginnt ein Kreativnachmittag zum Zuhören und Mitmachen. Am 9. November lädt die Zweigstelle am Hansaplatz zu einer "Reise in die Märchenwelt" ein. Diese Erzählstunde beginnt um 16 Uhr.

Alle Angebote zur Märchenwoche sind eintrittfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation