Neue Radwegführung im Bereich Weseler Straße/ Bismarckallee

29.09.2006

Städtisches Tiefbauamt beginnt am 4. Oktober mit den Bauarbeiten

Münster (SMS) Das städtische Tiefbauamt beginnt am Mittwoch, 4. Oktober, mit den Bauarbeiten zur veränderten Radwegeführung in den Einmündungsbereichen Bismarckallee / Weseler Straße und Am Kanonengraben / Weseler Straße. Neue Markierungen, abgesenkte Bordsteine sowie der Ausbau der Radwegverbindung von der Weseler Straße in Richtung Bismarckallee sollen für größere Verkehrssicherheit in einem Bereich sorgen, der von Radfahrern und Fußgängern stark frequentiert wird.

Da die Hauptarbeiten im Bereich Kanonengraben / Weseler Straße erfolgen, wird der Verkehr einspurig an der Baustelle auf der rechten Fahrspur stadteinwärts vorbeigeführt. Die Hauptarbeiten werden in den Herbstferien ausgeführt und die Einengung der Fahrspur erfolgt nach Möglichkeit außerhalb der Verkehrsspitzenzeiten. Mit Verkehrsbehinderungen ist dennoch zu rechnen.

Gegenüber dieser Baustelle verbessert das Tiefbauamt die Wegeverbindung von der Weseler Straße stadtauswärts Richtung Bismarckallee am Aasee. Radfahrer werden künftig auf ein rotes "münsterübliches" Pflaster in Richtung Bismarckallee geleitet. Die Radfahrspur setzt sich dann deutlich von dem angrenzenden, 1,50 Meter breiten Gehweg ab.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation