Mord in geheimnisvoller Villa

26.09.2006

Premiere des zehnten Münster-Tatorts / Kurzfilm im Vorprogramm

(SMS) Mit dem neuesten Fall von Kommissar Thiel und Gerichtsmediziner Boerne feiert am Donnerstag, 28. September, bereits der zehnte Münster-Tatort im Kino Premiere. Die Jubiläumsfolge präsentiert der Filmservice Münster.Land, eine Initiative des städtischen Presseamtes und der Aktion Münsterland, gemeinsam mit dem Ersten/WDR und den Münsterschen Filmtheaterbetrieben. Bei der Vorführung im Cineplex werden auch die beiden Hauptdarsteller und weitere Mitwirkende anwesend sein.

Das Ermittlerteam beschäftigt sich in "Das zweite Gesicht“ mit dem Mord an der bekannten Hellseherin Roswitha Brehm. Diese hatte noch kurz vor ihrem Tod verzweifelt versucht, Kontakt zu Kommissar Thiel aufzunehmen. Nun starb sie ausgerechnet in der geheimnisvollen Villa, in der vor Jahren die Familie Steinhagen erschossen wurde. Lediglich die Adoptivtochter Franziska überlebte das Blutbad und galt damals als Hauptverdächtige. Dennoch konnte der Fall nie aufgeklärt werden. Welche Verbindung besteht zwischen den beiden Morden?

Als Vorfilm zeigt der Filmservice den in Münster gedrehten Kurzfilm "2x wie immer“. Für die Vorstellungen um 19 Uhr und 21.30 Uhr sind noch Restkarten an der Kasse des Cineplex erhältlich.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation