Münsterland-Giro: Halber WM-Kader tritt an

19.09.2006

Gut besetztes Starterfeld / Lokalmatadoren Gerdemann und Wegmann dabei / Zabel noch auf der Wunschliste

(SMS) In den kommenden Tagen schaut die Radsportwelt nach Salzburg, wo es um die Weltmeisterschaft geht. Gut die Hälfte der deutschen Athleten, die beim Zeitfahren am Donnerstag und im Straßenrennen am Sonntag in Österreich für den Erfolg sorgen sollen, trifft sich schon am 3. Oktober beim Sparkassen Münsterland Giro.2006 wieder.

"Wir haben fast den halben WM-Kader in den Startlisten", freut sich Rainer Bergmann, Projektleiter der Stadt Münster für den Sparkassen Münsterland Giro.2006, schon auf ein gut besetztes Starterfeld. Neben den Lokalmatadoren Linus Gerdemann von T-Mobile und Fabian Wegmann von Gerolsteiner, ist auch der Deutsche Zeitfahrmeister Sebastian Lang für das Rennen durch das Münsterland gemeldet.

In Salzburg wie im Münsterland dabei sind auch die Youngster Christian Knees vom Team Milram, zu Ostern strahlender Sieger beim Klassiker "Rund um Köln" und der zukünftige Milram-Profi Marcel Sieberg, derzeit noch beim Team Wiesenhof-Akud unter Vertrag. Beide feiern in Österreich ihre Weltmeisterschafts-Premiere bei den Profis und brennen gleichermaßen darauf, sich in Salzburg stark zu präsentieren und dann am 3. Oktober wieder auf eigene Rechnung fahren zu können.

Einer der Top-Favoriten für die Weltmeisterschaft steht derzeit noch auf der Wunschliste der Organisatoren in Münster: Erik Zabel. "Die Verhandlungen laufen", bestätigt Rainer Bergmann Gespräche mit dem Milram-Sprinter. "Ich hoffe, dass wir bald erfolgreich sind. Denn wenn Erik Zabel in Salzburg erfolgreich sein sollte, wird es teuer", fürchtet Bergmann.

Gerald Ciolek, einer der möglichen Zabel-Konkurrenten, fährt in Salzburg im Rennen der U23. Kommt es in Salzburg am Samstag im Rennen der Espoirs zu einem Sprintfinale, ist Ciolek alles zuzutrauen.

Zwei weitere deutsche WM-Starter stehen derzeit noch auf der Reserveliste ihrer Teams für den Sparkassen Münsterland Giro.2006. Ronny Scholz vom Team Gerolsteiner und Stephan Schreck von T-Mobile rücken nach, wenn es in den Aufstellungen ihrer Mannschaften durch Verletzung oder Krankheit noch Veränderungen geben sollte.

Weitere Informationen unter www.sparkassen-muensterland-giro.de

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation