Neue Abbiegespur für Kappenberger Damm

07.09.2006

Nur eine Fahrspur ab Montag, 11. September / Baustellenampel

Münster (SMS) Das städtische Tiefbauamt beginnt am Montag, 11. September, mit den Bauarbeiten für eine neue Linksabbiegespur, die vom Kappenberger Damm in das Neubaugebiet "Nordkirchenweg" führt. Außerdem wird eine Mittelinsel auf dem Kappenberger Damm angelegt, damit Fußgänger und Radfahrer die viel befahrene Straße sicher überqueren können. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Ende Oktober dauern.

Während der Bauarbeiten kann der Bus die Buswende auf dem Kappenberger Damm nicht anfahren. Deshalb fährt er ab Montag eine Schleife durch das Wohngebiet Kriegerweg, Von-Velen-Weg und Sporckweg. Die Stadtwerke weisen die neuen Haltestellen aus.

Das Tiefbauamt und die beauftragte Firma versuchen, die Beeinträchtigungen für Verkehrsteilnehmer und Anwohner möglichst gering zu halten, allerdings wird der eine oder andere Rückstau zu Verkehrsspitzenzeiten nicht zu vermeiden sein: Autofahrer können die Baustelle nur auf einer Fahrspur durchfahren, eine Ampel regelt den Verkehr. Auch bei der Zufahrt zum Baugebiet "Nordkirchenweg" kann es in den nächsten Wochen vorübergehend schon mal eng werden. Grundsätzlich bleibt das Baugebiet aber stets erreichbar.

Wenn Abbiegespur und Mittelinsel auf dem Kappenberger Damm fertig gestellt sind, stehen die letzten Straßenbauarbeiten im Neubaugebiet auf dem Programm.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation