Tiefbauamt öffnet die Türen

01.09.2006

Tiefbauamt informiert und unterhält Jung und Alt am Tag der offenen Tür am 17. September an der Hauptkläranlage

Münster (SMS) Ob über oder unter der Erde - die Palette der Aktivitäten des städtischen Tiefbauamtes ist vielfältig. Wie vielfältig, das erleben die Besucher und Besucherinnen am Tag der offenen Tür am 17. September auf dem Gelände der Hauptkläranlage in Coerde. Von 11 bis 17 Uhr wird Jung und Alt ein Programm mit viel Information und Unterhaltung geboten, das auch zum Abheben einlädt.

Neben Führungen über die Hauptkläranlage zeigen die Mitarbeiter des Tiefbauamtes die Kanalkamera in Aktion, präsentieren historische Baumaschinen und erklären Systeme moderner Ampelsteuerung. Praktische Erfahrungen dürfen die Teilnehmer am Schnupperkurs für Straßenpflasterer sammeln. Für den Kinderspaß sorgt neben Zirkus Alfredo auch eine Hüpfburg.

Wer Münster aus der Luft entdecken will, darf gerne im Hubschrauber Platz nehmen. Ein Freiflug wird verlost. Ansonsten zahlen Kinder bis 12 Jahren pro Flug 20 Euro, Erwachsene 30 Euro.

Gut zu erreichen ist die Hauptkläranlage am Sonntag, 17. September, mit dem Shuttle-Bus der Stadtwerke: Ab 11 Uhr fährt dieser im 20-Minuten-Rhythmus zwischen der Haltestelle Coerde / Kehre (Linien 8 und 9) und der Kläranlage (letzte Fahrt ab Kläranlage: 17.35 Uhr).

Bildzeile: Die Hauptkläranlage aus der Vogelperspektive erleben die Teilnehmer der Hubschrauber-Rundflüge am Tag der offenen Tür des Tiefbauamtes am 17. September. Foto: Veröffentlichung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation