Selbstbewusste Radfahrer beeindrucken US-Verkehrsplaner

30.08.2006

Verkehrsplaner Stephan Böhme informierte Steve Clark bei einer Radtour durch Münster

Münster (SMS) Münsters Fahrradfreundlichkeit live erlebt hat jetzt Steve Clark aus Minneapolis gemeinsam mit Verkehrsplaner Stephan Böhme. "Es ist unvorstellbar, mit welcher Selbstverständlichkeit in Münster das Fahrrad als vollwertiges Verkehrsmittel genutzt wird", fasste Steve Clark seine Eindrücke nach der Radtour durch Münster zusammen. Der US-Verkehrsplaner ist in Minneapolis für das Pilotprojekt zur Förderung des Radverkehrs und der Infrastruktur für Fußgänger verantwortlich.

Der Vortrag von Oberbürgermeister Dr. Berthold Tillman auf dem Oberstar-Forum in Minneapolis im April dieses Jahres hatte ihn stark beeindruckt. "Die vielen verschiedenen Möglichkeiten, die die Radfahrer hier in Münster haben, aber mit eigenen Augen zu sehen, ist fantastisch", so der Verkehrsplaner aus den USA. Nach seiner Stippvisite in Münster informierte er sich noch in Amsterdam über die Radverkehrsplanung, zuvor hatte er Kopenhagen und Malmö besucht. Mit vielen neuen Ideen im Gepäck wird Steve Clark sich jetzt an die Umsetzung des mit 25 Millionen Dollar ausgestatteten Pilotprojekts in Minneapolis machen.

Bildzeile:

Erneut erhielt Verkehrsplaner Stephan Böhme Besuch aus Minneapolis. Mit Ideen aus Münster setzt Steve Clark (l.) demnächst ein 25-Millionen-Dollar-Pilotprojekt in der US-Metropole Minneapolis um. Foto Veröffentlichung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation