Sparkassen-Münsterland-Giro: Werbung auf dem Jungfernstieg
In prominenter Lage direkt auf dem Jungfernstieg verteilte das Promotionteam Flyer und Prospekte über Münster und das Münsterland. Gefragt waren Infos zum Münsterland-Giro für Radsportprofis und Breitensportler. Außerdem eröffneten Annika Grüber und Arno Zubrägel aus Münster das Hamburger Jedermann-Rennen, ihr Agapedia-Team ist als Botschafter für den Münsterland-Giro bundesweit unterwegs.
Er zählt zu den Top-Zehn-Tagesrennen in Deutschland mit der Kategorie 1.1 des Radsport-Weltverbandes UCI. Radsportprominenz wie das Team Gerolsteiner mit Münsters Lokalmatador Fabian Wegmann, das Team Milram und Linus Gerdemann vom Team T-Mobile haben ihre Teilnahme bereits signalisiert. Für das Jedermann-Rennen liegen schon über 700 Anmeldungen vor. Wer sich heute noch anmeldet (3. August), bekommt noch den "Frühbucherrabatt".
Der Sparkassen-Münsterland-Giro ist das Finale von gleich zwei bundesweiten Radsport-Rennserien: Hier sammeln die deutschen Radprofis letzte Punkte für den TUI-Cup, und der Sieger der erstmals gewerteten Jedermann-Serie wird am 3. Oktober nach dem Rennen durch die Baumberge in Münster ermittelt.
Bildzeile: Annika Grüber und Arno Zubrägel (v. l.) aus Münster eröffneten als Botschafter für den Sparkassen-Münsterland-Giro in Hamburg die Vattenfall Cyclassics. Ihr Team Agapedia wirbt bundesweit bei Jedermann-Rennen für die Premiere am 3. Oktober in den Baumbergen. Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung honorarfrei.