Sparkassen-Münsterland-Giro: Werbung auf dem Jungfernstieg

02.08.2006

Botschafter auf zwei Rädern unterwegs / Schon über 700 Anmeldungen für das Jedermann-Rennen

Münster. (SMS) Hamburg hatte eingeladen und die Welt kam zu einem der weltweit wichtigsten Radsport-Tagesrennen: die Vattenfall Cyclassics. Eine ideale Kulisse, um für den Sparkassen-Münsterland-Giro am 3. Oktober zu werben. Und so waren Münster Marketing und die Münsterland Touristik drei Tage an der Alster präsent und auch das Agapedia-Team warb für die Premiere in den Baumbergen.

In prominenter Lage direkt auf dem Jungfernstieg verteilte das Promotionteam Flyer und Prospekte über Münster und das Münsterland. Gefragt waren Infos zum Münsterland-Giro für Radsportprofis und Breitensportler. Außerdem eröffneten Annika Grüber und Arno Zubrägel aus Münster das Hamburger Jedermann-Rennen, ihr Agapedia-Team ist als Botschafter für den Münsterland-Giro bundesweit unterwegs.

Er zählt zu den Top-Zehn-Tagesrennen in Deutschland mit der Kategorie 1.1 des Radsport-Weltverbandes UCI. Radsportprominenz wie das Team Gerolsteiner mit Münsters Lokalmatador Fabian Wegmann, das Team Milram und Linus Gerdemann vom Team T-Mobile haben ihre Teilnahme bereits signalisiert. Für das Jedermann-Rennen liegen schon über 700 Anmeldungen vor. Wer sich heute noch anmeldet (3. August), bekommt noch den "Frühbucherrabatt".

Der Sparkassen-Münsterland-Giro ist das Finale von gleich zwei bundesweiten Radsport-Rennserien: Hier sammeln die deutschen Radprofis letzte Punkte für den TUI-Cup, und der Sieger der erstmals gewerteten Jedermann-Serie wird am 3. Oktober nach dem Rennen durch die Baumberge in Münster ermittelt.

Bildzeile: Annika Grüber und Arno Zubrägel (v. l.) aus Münster eröffneten als Botschafter für den Sparkassen-Münsterland-Giro in Hamburg die Vattenfall Cyclassics. Ihr Team Agapedia wirbt bundesweit bei Jedermann-Rennen für die Premiere am 3. Oktober in den Baumbergen. Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung honorarfrei.

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