Schwedische Rockrhythmen zum Achtelfinale

23.06.2006

WM-Festival am Hafenplatz mit Musik aus drei Kontinenten

Münster (SMS) Mit den Achtelfinals der Fußball-Weltmeisterschaft steigt der Nervenkitzel auf dem Hafenplatz. Für Entspannung an den Spieltagen vom 23. bis 27. Juni ist bei "Anstoß unter Freunden", dem kostenlosen Programm von Stadt und Land, aber gesorgt: Mit Rockrhythmen aus Schweden, Countryklängen aus den USA und afrikanischen Trommeln. Dazu gibt es viel Gesprächsstoff beim Bühnentalk mit Antenne Münster.

Ihre ersten Songs schrieben sie auf einer einsamen Ostseeinsel. Herausgekommen sind rockige Stücke, eingängige Melodien und Balladen, die "Ella Rouge" aus Schweden am Sonntag, 25. Juni, präsentieren. Die Formation um Sänger Ludvig Andersson, Sohn des Abba-Gründers Benny, weiß dann schon, ob "ihre" Mannschaft noch im Rennen ist …

Danach kommt "Nini Camps". Die kubanischen Wurzeln der amerikanischen Country-Rocksängerin sind nicht zu überhören. Der aufsteigende Musikstern der Underground-Szene von New York hat aber auch wunderschönen Pop im Repertoire.

Rhythmisch geht es am Dienstag, 27. Juni, zu. "Boba" bringen original westafrikanische Trommelmusik nach Münster und die Fans in die richtige Stimmung für die letzten Achtelfinalenscheidungen auf dem grünen Rasen.

Weitere Informationen zum WM-Festival unter www.muenster.de im Stadtnetz.

Bildtext: "Ella Rouge" aus Schweden präsentieren Rock und Balladen. Foto: Veröffentlichung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation