WM-Fußballparty geht in die nächste Runde

14.06.2006

Latin-Rock und afrikanische Rhythmen machen Laune / Ju-Jutsu-Demonstration und Gespräch mit dem neuen Preußen-Trainer

Münster (SMS) Latin-Rock und westafrikanische Rhythmen stehen beim WM-Festival "Anstoß unter Freunden" in der nächsten Runde auf dem Programm. Der Eintritt zum Public Viewing am Hafenplatz, eine gemeinsame Veranstaltung von Stadt und Land, ist kostenlos.

Am Freitag, 16. Juni, demonstrieren Mitglieder des PSV mit Ju-Jutsu-Übungen, wie (Selbst-)Verteidigung jenseits des grünen Rasens aussieht. Rund um die nachfolgende Partie Niederlande gegen die Elfenbeinküste dreht sich das Bühnengespräch zwischen Antenne Münster und Hans-Joachim Krautkrämer. Der holländische WM-Kader von 1974 war damals bei dem Hotelier aus Münster-Hiltrup zu Gast. Insiderwissen hat sicher auch der neue Preußen-Trainer Georg Kreß. Er gehört zu den Glücklichen, die eine WM-Eintrittskarte ergattert haben...

Eine der besten Latin-Rock-Bands Südamerikas kommt am Samstag, 17. Juni, nach Münster: "Cruks en Karnak" aus Ecuador räumt seit 15 Jahren die Festival-Preise ab. Auch der offizielle WM-Song Ecuadors stammt aus der Feder der Band (www.cruksenkarnak.com). Nach dem Spiel Ghana gegen Tschechien gibt es Kostproben aus der aktuellen Musikszene Afrikas. Die Band "Susu Bilibi" mit Mitgliedern aus Ghana und Togo mischt aus Reggae, Afro-Soul und traditionellen westafrikanischen Rythmen moderne Tanzmusik (www.susubilibi.de).

Weitere Informationen zum WM-Festival unter www.muenster.de im Stadtnetz.

Foto: Latin-Rock aus den Anden von und mit "Cruks en Karnak" aus Ecuador. Foto: Veröffentlichung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation