Beratung für behinderte Frauen

27.04.2006

Arbeitsgruppe bietet monatlich Sprechstunde an / Termin am 4. Mai

Münster (SMS) Einmal im Monat können sich behinderte Frauen im Gesundheitshaus bei Beraterinnen der Arbeitsgruppe "Frauen mit Behinderungen" Rat und Hilfe holen. Nächster Termin: Donnerstag, 4. Mai, von 16 bis 18 Uhr im barrierefrei zugänglichen Gesundheitshaus (Gasselstiege 13, Raum 307).

Das Beratungsteam hilft zum Beispiel bei Fragen zu Anträgen an Behörden, aber auch bei persönlichen Problemen, etwa bei der Auseinandersetzung mit der eigenen Behinderung. "Wir wollen Frauen darin unterstützen, eigene Kräfte zu entdecken und die für sie passenden Lösungen zu finden", erläutert Beraterin Elisabeth Wibben.

Sie und ihre Kolleginnen geben nicht nur parteilichen und solidarischen Rat, sondern vermitteln auch weiter an andere Beratungsstellen. Außerhalb der Sprechstunde kann jederzeit per E-Mail (rollims@web.de) Kontakt aufgenommen werden. Infos zur Arbeitsgruppe Frauen mit Behinderungen gibt es bei Doris Rüter von der städtischen Koordinierungsstelle für Behindertenfragen (Tel. 4 92-50 27, Fax 4 92-79 01, E-Mail rueterd@stadt-muenster.de).

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation