OB verabschiedete Israel-Wanderer

15.03.2006

Ruben und Magnus Enxing treten Fußmarsch nach Jerusalem an

Münster (SMS) Oberbürgermeister Dr. Berthold Tillmann hat die Brüder Ruben und Magnus Enxing auf ihren Fußmarsch nach Israel verabschiedet. Die beiden Münsteraner wollen in den nächsten rund 150 Tagen etwa 5000 Kilometer zu Fuß bis Jerusalem zurücklegen.

Die Wanderroute führt über Tschechien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Syrien und Jordanien. Nach ihrer Ankunft in Jerusalem wollen die Enxings auch das Dorf "Neve Shalom/Wahat al salam" ("Oase des Friedens") besuchen. Dort leben Juden, Moslems und Christen in einem weltweit einzigartigen Projekt zusammen.

Oberbürgermeister Dr. Berthold Tillmann wünschte den beiden Brüdern eine gute Reise und gab ihnen als praktische "Visitenkarten" Münster-T-Shirts mit auf den Weg. "Ich habe großen Respekt vor der Herausforderung, die Sie gemeinsam meistern wollen", sagte Tillmann. Er empfahl neben dem Besuch von "Neve Shalom", das dem OB von eigenen Israel-Besuchen persönlich in guter Erinnerung ist, auch einen Abstecher in Münsters israelische Partnerstadt Rishon Le-Zion.

Bildtext: OB Tillmann verabschiedete Ruben und Magnus Enxing, die sich ausgestattet mit Münster-T-Shirts auf den Fußmarsch nach Jerusalem begeben. - Foto: Presseamt Stadt Münster. Veröffentlichung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation