Sauberer Rosenmontagszug dank AWM

22.02.2006

Abfallwirtschaftsbetriebe stimmen sich auf Großeinsatz am 27. Februar ein

Münster (SMS) Die Karawane zieht weiter, die Straßenreinigung zieht durch. Doch statt Gassenhauer geben für die Abfallwirtschaftsbetriebe am Rosenmontag die Besen den Ton an. Traditionell sorgen die AWM beim Rosenmontagszug für Sauberkeit auf Münsters Straßen. Das freut nicht nur Prinz Ulf I. und Rolf Jungenblut, Präsident des Bürgerausschusses Münsterscher Karneval. Auch AWM-Werkleiter Patrick Hasenkamp und die beiden AWM-Mitarbeiter Stole Tomic und Yilmaz Kaydu stimmen sich schon auf den Rosenmontag ein.

Acht Großkehrmaschinen, zwei Kleinkehrmaschinen, ein Pressmüllwagen und rund 30 Handreiniger und Fahrer sind am Montag, 27. Februar, von 12 bis 20 Uhr im Einsatz. Die AWM reinigen den kompletten Zugweg, einschließlich der Nebenbereiche, sowie die Aufstellungsbereiche für die Zugteilnehmer. Im vergangenen Jahr sind insgesamt 19 Tonnen Müll gesammelt worden.

Damit das Vergnügen nicht auf der Strecke bleibt, werden die Karnevalisten gebeten, kein Glas zum Rosenmontagszug mitzubringen, um der Verletzungsgefahr vorzubeugen. Davon könnten dann auch Kehrmaschinen mit platten Reifen betroffen sein. Wer dennoch Glasgefäße im Gepäck hat, sollte nach Gebrauch die bereitgestellten Glascontainer zur Entsorgung nutzen.

Bildzeile:

Stole Tomic, Pinz Ulf I., Patrick Hasenkamp, Yilmaz Kaydu und Rolf Jungenblut (v.l.) stimmen sich auf den Rosenmontag ein. Foto: Veröffentlichung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation