Ein Römer aus York hat noch Termine frei
Dabei haben die Mulhearns nicht nur eindrucksvolle Requisiten, sondern auch jede Menge Wissen im Gepäck. Leitet Keith Mulhearn doch in York das römische Museum. Ob im Englisch- oder im Geschichtsunterricht - mit seinen Erzählungen lässt er die Vergangenheit in zum Teil derben Szenen lebendig werden und stellt sich dabei doch feinfühlig auf sein Publikum ein. Er berücksichtigt die jeweiligen Sprach- und Geschichtskenntnisse und erläutert Sinn und Zweck der mitgebrachten Utensilien.
Und nicht nur Schulen können auf seine Dienste vom 15. bis 26. Februar zurückgreifen. Während der Messe "Frühling, Blumen, Freizeit und Garten 2006" (16. - 20. Februar) wird Mulhearn gemeinsam mit anderen Vertretern des York Tourism Bureaus in der Halle Münsterland Rede und Antwort stehen und täglich um 15 Uhr einen Einblick in seine römischen Führungen durch seine Heimatstadt geben. Erstmals werden sich auf der Messe alle Partnerstädte Münsters präsentieren.
Wer Interesse an einem Auftritt der drei Mulhearn-Mannen hat, kann sich bei Christiane Lösel, Amt des Rates und des Oberbürgermeisters, melden (Tel. 4 92 60 53).
Bildzeile: Mit Tunika und Kettenhemd erzählen Keith Mulhearn und seine Söhne auf Englisch aus Yorks Geschichte. Foto: Presseamt Stadt Münster. Veröffentlichung honorarfrei.