40 Kinder füllen Kita Albachten-West mit Leben
"Wir haben uns sehr gefreut, dass wir das Gebäude pünktlich zum Beginn des Kindergartenjahres an die evangelische Kirchengemeinde als Trägerin übergeben konnten", erläutert Architekt Ludger Koppenborg vom städtischen Amt für Gebäudemanagement, der den Neubau plante und die Bauausführung begleitete. Aus verschiedenen Gesprächen weiß er, dass sich Kinder, Eltern und pädagogisches Team in den neuen Räumlichkeiten rundum wohl fühlen.
Rund 800 000 Euro hat die Stadt Münster in die Zwei-Gruppen-Einrichtung am Wierling investiert. Jede Gruppe verfügt über einen Haupt- und einen Nebenraum. Außerdem stehen ein Mehrzweckraum, eine Küche und ein Raum für die Übermittagbetreuung bereit. Das Gebäude, das auf einem rund 2500 Quadratmeter großen Grundstück steht, ist barrierefrei. Der erste Spatenstich war im September 2004.
Foto: Seit Anfang August genießen die Jungen und Mädchen die Vorzüge der neuen Kita Albachten-West. Im November feiern sie mit vielen Gästen die offizielle Einweihung. Foto: Veröffentlichung honorarfrei.